In Sekundenschnelle den Privatjet buchen

Buchungsplattform

Keyfacts Kunde

B2C

Buchungsplattform

Gründung 2017

Keyfacts Projekt

  • Prozessuale Erstellung des Business Modells
  • Suchmaske mit Auto-Suggest und Ergebnisliste
  • Anbindung an Avinode-Datenbank
  • Sofortbuchungs-Modell, bei dem Flüge zu einem Festpreis angeboten werden
  • Broker-Modell, bei dem die Broker die Kundenaufträge entgegennehmen und einen passenden Flug vermitteln
  • Aufsetzen Multistore – Multisprache mit Spryker Commerce OS
  • App-Entwicklung

Technologie

Unsere Leistungen im Projekt

Entwicklung (Spryker/PHP)
App-Entwicklung
HTML-Umsetzung
Corporate Design
Screendesign / UX
JetApp_MockUps

JetApp sollte die erste Lösung sein, bei der die Kunden in Echtzeit ihren Privatjet buchen können.

Zuvor konnten Flüge z. B, über Avinode gebucht werden – allerdings manuell. Sucht man einen Flug z. B. von Stuttgart nach Mallorca wird ein Richtpreis angezeigt. Um nun genau diesen Flug zu buchen muss der Flugzeuganbieter angerufen und der Preis verhandelt werden. Die manuelle Buchung dauert in der Regel einige Stunden. Mit JetApp kann nun der Flug sofort gebucht werden.

Zuerst sollte die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells getestet werden. Deswegen war es wichtig, dass schnellstmöglich eine erste Version der Buchungsplattform mit Basisfunktionen live ging. Die Umsetzung erfolgte aufgrund des engen Zeitplans agil und pragmatisch (MVP-Ansatz).

Innerhalb des engen Zeitplans musste ein userfreundliches und der Zielgruppe entsprechendes Screendesign (UX) entwickelt werden.