74% von 1.254 international befragten Unternehmen haben laut eigener Aussage eine Digitalstrategie.

Nur 30% der Unternehmen mit Digitalstrategie erfüllen die in der Studie festgelegten Erfolgsfaktoren für die digitale Transformation.

Je nach Branche bleiben Unternehmen heute nur 3-5 Jahre für die digitale Transformation.*

Die Einführung von digitalen Technologien kann nicht einfach vom restlichen Unternehmen abgekoppelt werden. Sie kann auch nicht in die IT ausgelagert werden, denn sie hat Einfluss auf die gesamte Organisation. Finden Sie heraus, wie hoch Ihr digitaler Reifegrad bereits ist. Auf dieser Basis werden Sie wissen, welche Prozesse Sie umstellen oder neu einführen müssen. Wie muss sich Ihr Geschäftsmodell verändern, damit der Wandel klappt? Die NETFORMIC Consultants erleichtern Ihnen mit Strategie-Workshops und Marktanalysen den Einstieg in die digitale Transformation.

Unsere Leistungen im Bereich Management Consulting

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Workshop "Strategie & Ausrichtung"

Wir ermitteln Ihre Stärken & Schwächen in einer SWOT-Analyse & vergleichen Ihr Unternehmen mit den Hauptwettbewerbern.

Workshop "Business Modell Canvas"

Wir analysieren Ihr bestehendes Geschäftsmodell nach der Canvas Methode. So zeigen wir Ihnen, welche internen & externen Anforderungen Ihr Konzept bereits abdeckt.

Wettbewerbs- & Trend-Analyse

Erkennen Sie zusätzliche Markt- & Verkaufschancen. Wir decken Trends auf und beschreiben die Auswirkungen auf Absatzmärkte und Zielgruppen.

Typische Herausforderungen im Bereich Digitalstrategie

In vielen Branchen hat die Digitalisierung bereits seit Jahren Einzug in die Unternehmen gefunden. In anderen steht sie kurz bevor bzw. fängt gerade an. Dann sehen sich Mitarbeiter und Führungskräfte in den Bereichen Marketing, IT, Sales oder Produktmanagement mit der plötzlichen Ansage konfrontiert: „Wir müssen jetzt digital werden. Und zwar schnell!“. Dies geschieht oft mit der Annahme, dass die digitalen Prozesse genauso ablaufen wie zuvor, nur eben online. Dass dem nicht so ist, stellen viele sehr schnell schmerzlich fest. Einfach nur einen Onlineshop zu haben, bedeutet nicht, dass man „digital“ ist. Denn auch Prozesse in der Logistik, im Vertrieb, Partnerschaften sowie die Kommunikation nach außen ändern sich grundlegend. Eine wirkliche digitale Unternehmenskultur durchzieht alle Abteilungen bis hin zum Backoffice.

Und was ist Ihre Herausforderung?

Sehen Sie sich mit einer oder mehreren der folgenden Herausforderungen konfrontiert?

  • Schnell „digital werden“ müssen
  • Geschäftsführung von der Digitalisierung überzeugen
  • Neue Technologien einführen
  • Digitale Geschäftsziele festlegen und Strategie darauf ausrichten
  • Eigene Zukunftschancen im E-Commerce einschätzen
  • Neue Märkte erschließen
  • Internationalen Rollout planen und umsetzen
  • Systemlandschaft auf neue digitale Unternehmensprozesse anpassen
Management Consulting