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Was beinhaltet Digital Consulting bei NETFORMIC?

Wir beraten einerseits Unternehmen, die in einer sehr frühen Projekt-Phase unseren strategischen Input und unsere Branchenkompetenz benötigen. Mit unserer Hilfe verschaffen diese sich einen Überblick über den Markt oder den Status-Quo ihres digitalen Geschäftsmodells. Andererseits kommen Kunden mit fertigen Strategien zu uns. Sie haben bereits relativ genaue Vorstellungen davon, wie ihr E-Commerce-Projekt aussehen soll. Aber sie benötigen Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung.

Hierbei greifen unsere Consultants und Requirement Engineers den Kunden unter die Arme, um Shop- und andere Online-Plattform-Projekte erfolgreich zu launchen. Dabei ist es egal, in welcher Phase sie sich befinden. Wir betrachten hierbei ihre gesamte Infrastruktur und ihre Prozesslandschaft, in die sich die E-Commerce-Plattform eingliedern muss.

Grafik: Methodenkoffer

In welcher Phase Sie sich auch befinden – wir betrachten hierbei Ihre gesamte Infrastruktur und Ihre Prozesslandschaft, in die sich die E-Commerce-Plattform eingliedern muss.

Unsere Agentur-Leistungen im Consulting

Management Consulting

In der Strategie-Phase klären wir das „Warum?“ eines E-Commerce-Projekts, d. h. die strategische Ausrichtung, das Business Modell mit Stärken und Schwächen sowie die Marktchancen.

MANAGEMENT CONSULTING

Content-Strategie

Im Bereich Content-Strategie bringen wir die Erkenntnisse aus der digitalen Business-Strategie mit Kundenwünschen, Zielgruppen und der Markendefinition zusammen. So legen wir gemeinsam den ersten Stein für die Umsetzung.

CONTENT-STRATEGIE

E-Commerce-Beratung

Während dieser Beratungsphase geht es um das „Was?“. Was für Funktionen, was für Systeme, was für Services müssen bereitgestellt werden, um die strategischen Ziele zu erreichen?

E-COMMERCE BERATUNG

Unser Consulting Portfolio

Mit unseren Consulting-Leistungen begleiten wir unsere Kunden von der Idee bis zur Umsetzung. Fordern Sie einzelne Workshops in der Strategie- und Anforderungsphase an! Oder buchen Sie ein projektbegleitendes Beratungskontingent.

Grafik: Methodenkoffer
Grafik: Methodenkoffer
Digital Consulting strategische Herausforderungen Zahnrad

Problemstellungen im  Bereich Strategie

  • Strategische digitale Grundausrichtung ermitteln
  • Stärken und Schwächen des bestehenden Business Models ermitteln
  • Markt- und Verkaufschancen erkennen
  • Personas und deren Customer Journeys erstellen
  • Markenbild und Kommunikationsstrategie erarbeiten
  • Bestehende IT Landschaft analysieren und bewerten
  • Richtige Domain-Strategie finden
  • Content- & Redaktions-Prozesse entwickeln
  • Content-Strategie erarbeiten
  • Internationalen Roll-out vorbereiten
Digital Consulting Anforderungen Konzeption Zahnrad

Kernfragen im Bereich Umsetzung

  • Performance & Usability des bestehenden Shops ermitteln
  • Migration begleiten
  • Content Audit durchführen
  • Lastenheft erstellen
  • Technologie-Empfehlung erhalten